Abo

Fahndung in HagenBrutaler Raub in Parkhaus: Jugendliche verprügeln ihre Opfer

Ein Streifenwagen der Polizei - Symbolbild

Die Polizei in Hagen fahndet nach zwei jugendlichen Räubern (Symbolfoto).

Brutaler Raub in Parkhaus in Hagen.

Nach einem brutalen Raubüberfall in einem Parkhaus in der Hagener Innenstadt fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach den jugendlichen Tätern.

Tat ereignete sich bereits im April

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am 9. April 2025. Zwei Jugendliche verfolgten ihre späteren Opfer in ein Parkhaus in der Innenstadt und bedrohten sie dabei zunächst mit Wasserpistolen. Im Treppenflur des Parkhauses schlugen und traten die Tatverdächtigen dann mehrfach auf die Geschädigten ein.

Die Räuber erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag sowie AirPods (kabellose Kopfhörer) und konnten unerkannt flüchten.

So werden die jugendlichen Räuber beschrieben

Laut Polizei werden die beiden Tatverdächtigen als männlich, schlank und mit dunklen Haaren beschrieben. Einer der Jugendlichen trug ein graues Oberteil, eine schwarze Hose und weiße Schuhe. Der andere war mit einem schwarzen Oberteil, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Mit der Veröffentlichung des Fahndungsfotos fragt die Polizei nun: „Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Personen oder deren Aufenthaltsort geben?“ Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 zu melden. (red)