In Jüchen versuchten Unbekannte, nachts zwei Wohnungstüren aufzuhebeln. Die Polizei ermittelt nun und gibt wichtige Ratschläge zum Schutz.
JüchenUnbekannte versuchen nachts, Wohnungstüren aufzuhebeln – Polizei mit wichtigem Rat

Copyright: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell
In Jüchen versuchten Unbekannte, zwei Wohnungstüren aufzuhebeln (Symbolbild).
In der Nacht zu Mittwoch (16.07.) kam es in Jüchen zu einem Einbruchsversuch. Zwischen 01.25 und 01.30 Uhr versuchten unbekannte Täter und Täterinnen, sich gewaltsam Zutritt zu zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Braunstraße zu verschaffen.
Beide Versuche, die Türen aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Wie die Tatverdächtigen in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses gelangen konnten, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Polizei rät zur Vorsicht und bietet kostenlose Beratung an
Die Polizei weist darauf hin, dass Diebe und Einbrecher gezielt Schwachstellen an Häusern und Wohnungen ausnutzen. Wer sein Eigentum entsprechend schützt, kann die unerwünschten Eindringlinge oft wirksam abschrecken.
Aus diesem Grund wird eine kostenlose und herstellerneutrale Beratung zum Einbruchschutz angeboten. Mieterinnen und Mieter sowie Eigentümerinnen und Eigentümer können unter der Telefonnummer 02131 3000 einen Termin für eine Beratung vor Ort vereinbaren. (red)