Schwerer Kreuzungs-Crash in IssumRentner (77) übersieht Auto – Zwei Schwerverletzte

Blaulicht eines Polizeifahrzeugs.

Bei einem Unfall in Issum wurden zwei Personen schwer verletzt (Symbolfoto).

Bei einem schweren Unfall in Issum wurden zwei Senioren schwer verletzt. Ein 77-jähriger Fahrer hatte offenbar die Vorfahrt missachtet.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend (6. August 2025) in Issum-Sevelen, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 20.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Antoniusstraße und der Hoerstgener Straße zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Pkws.

Ein 77-jähriger Mann aus Duisburg war mit seinem weißen Hyundai i30 auf der Antoniusstraße unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen eines 21-jährigen Mannes aus Essen.

Durch den Zusammenstoß wurden der 77-jährige Fahrer sowie seine 68-jährige Beifahrerin, die ebenfalls aus Duisburg stammt, schwer verletzt. Rettungskräfte brachten beide umgehend in ein Krankenhaus.

Der 21-jährige Essener blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red)