Irre Serie in IserlohnMann (25) wirft Steine auf Läden – und wird zweimal in einer Nacht gefasst

Symbolbild Polizei

Ein Mann wurde in Iserlohn zweimal in einer Nacht festgenommen, nachdem er versucht hatte, in Geschäfte einzubrechen (Symbolbild).

Ein 25-Jähriger versucht in ein Geschäft einzubrechen, wird gefasst, freigelassen und versucht es gleich wieder. Zweite Festnahme!

Was für eine Nacht für die Polizei in Iserlohn: Ein 25-jähriger Mann hat die Beamten und Beamtinnen gleich zweimal auf Trab gehalten und wurde innerhalb von anderthalb Stunden zweimal festgenommen.

Alles begann am Freitagmorgen gegen 4 Uhr. Der Polizei wurde ein Mann gemeldet, der versuchte, in ein Computergeschäft an der Friedrichstraße einzubrechen. Offenbar hatte der 25-Jährige mit einem Pflasterstein die Glasscheibe des Ladens beschädigt. Die Polizei konnte den Iserlohner am Ostbahnhof fassen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Doch die Freiheit währte nicht lange. Gegen 5.30 Uhr kam der nächste Anruf: Diesmal von der Hans-Böckler-Straße. Der gleiche Mann hatte erneut mit einem Pflasterstein eine Scheibe eingeworfen, diesmal die eines Handyladens. Wieder war die Polizei schnell zur Stelle und konnte den Randalierer wenige Meter weiter überwältigen. Diesmal wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Auch Einbruchsversuch bei Metzgerei

In der Nacht auf Montag gab es zudem einen weiteren Vorfall in der Stadt. Unbekannte versuchten, die Tür einer Metzgerei im Griesenbrauck aufzuhebeln. Die Tat ereignete sich zwischen 20.30 Uhr und 5.30 Uhr. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. (red)