Nächtlicher Einsatz in Iserlohn: Unbekannte brechen vier Autos auf. Kurz darauf wird ein Mann (41) in einem Wohnwagen auf frischer Tat ertappt.
Einbruch-Serie in IserlohnVier Autos demoliert – Polizei nimmt Mann (41) auf frischer Tat fest

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Iserlohn ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen und einer Festnahme. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Mittwoch (24. Juli 2025) haben sich in Iserlohn gleich zwei Taten ereignet, die die Polizei auf den Plan riefen. Zunächst machten sich Unbekannte an vier Fahrzeugen Am Kohlberg zu schaffen.
Im Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und 4.30 Uhr drangen sie teilweise durch Aufhebeln in die Autos ein und stahlen persönliche Gegenstände. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise.
Mann (41) in Wohnwagen festgenommen
Am frühen Mittwochmorgen klickten dann die Handschellen. Gegen 4.30 Uhr wurde ein Mann gemeldet, der gewaltsam durch ein Fenster in einen Wohnwagen an der Parkstraße eingedrungen war und diesen durchwühlte.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen konnten den 41-Jährigen noch im Wohnwagen antreffen und festnehmen. Bei seiner Festnahme fanden die Einsatzkräfte außerdem Drogen bei dem Mann.
Gegen ihn wird nun wegen des Drogenbesitzes und des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen gegen den 41-Jährigen dauern an. (red)