Ein Mann belästigt eine junge Frau im Zug, Unbekannte versuchen einzubrechen und eine Frau sorgt in einer Pizzeria für Ärger in Iserlohn.
Einsätze in IserlohnMann fotografiert Frau (19) im Zug, Einbruchsversuch und Zoff in Pizzeria

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Iserlohn musste zu mehreren Einsätzen ausrücken. (Symbolfoto)
Ein 58-jähriger Mann hat am Montagabend in einem Zug eine 19-jährige Frau ohne deren Einverständnis fotografiert. Die junge Frau alarmierte daraufhin die Polizei.
Am Stadtbahnhof in Iserlohn wurde der Mann von den Polizisten und Polizistinnen in Empfang genommen. Trotz des dort geltenden Rauchverbots zündete er sich eine Zigarette an und ließ sich auch von den Beamten und Beamtinnen zunächst nicht davon abhalten.
Wie sich herausstellte, lag gegen den Mann eine Fahndung zur Aufenthaltsermittlung vor. Wegen des Verstoßes gegen das Rauchverbot wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige an das städtische Ordnungsamt weitergeleitet.
Versuchter Einbruch in Wohnhaus
In den vergangenen Tagen wurde außerdem versucht, in ein Wohnhaus an der Soenneckenstraße einzubrechen. Unbekannte Täter und Täterinnen beschädigten den Rollladen an der Terrassentür, gelangten jedoch nicht ins Haus. Die Hausbewohner und Hausbewohnerinnen verständigten die Polizei.
Frau missachtet Hausverbot in Pizzeria
Für weiteren Ärger sorgte eine 58-jährige Frau am Montagabend gegen 19.00 Uhr. Trotz eines am Vortag erteilten Hausverbotes kehrte sie in eine Pizzeria an der Friedrichstraße zurück.
Nach Aussagen von Zeugen und Zeuginnen schrie sie dort herum und beleidigte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Betroffenen holten die Polizei und erstatteten Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. (red)