In Iserlohn kam es in der Nacht zu Donnerstag zu mehreren Straftaten. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern und Täterinnen.
IserlohnEinbruch, durchwühlte Autos, Graffiti – Unbekannte ziehen durch die Stadt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt in mehreren Fällen von Vandalismus und Einbrüchen. (Symbolbild)
18.07.2025, 08:42
In der Nacht zu Donnerstag (18. Juli 2025) haben Unbekannte in Iserlohn gleich mehrfach zugeschlagen und die Polizei auf den Plan gerufen. Es kam zu einem Einbruchsversuch, durchwühlten Fahrzeugen und zahlreichen Graffiti-Schmierereien.
Am Donnerstagmorgen bemerkte eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Nachbargeschäftes in der Unnaer Straße eine aufgebrochene Tür bei einem Bekleidungsgeschäft. Die Täter oder Täterinnen hatten die Tür aufgehebelt, das Geschäft nach ersten Erkenntnissen aber nicht betreten. Die Polizei durchsuchte die Räume, machte aber keine weiteren Feststellungen.
Fahrzeuge und Food-Truck im Visier
Doch damit nicht genug: In derselben Nacht wurde am Leckeweg ein offenstehender Pkw durchwühlt. Nach Angaben des Eigentümers wurde glücklicherweise nichts gestohlen. Am Bilstein wurde die Zugangstür eines Food-Truck-Anhängers aufgehebelt und der Wagen ebenfalls durchsucht.
Großflächige Graffiti-Schmierereien
Zusätzlich hinterließen die Vandalen eine Spur der Verwüstung in Form von Graffiti. In der Martin-Luther-King-Straße wurden ein Tor, ein Zaun, eine Straßenlaterne, drei Stromkästen, zwei Altpapiercontainer, eine Garage und zwei Mauern mit Graffiti besprüht. Auch in der Gutenbergstraße wurden in der Nacht zum Donnerstag Hauswände beschmiert. (red)