Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs.
Irrfahrt in ViersenSuff-Fahrer ohne Lappen verletzt Mann

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Rettungswagen bei einem Einsatz (Symbolbild).
Zu einer regelrechten Chaos-Fahrt kam es am Dienstagabend in Viersen-Dülken. Ein 55-jähriger Autofahrer erfasste auf der Venloer Straße einen 29-jährigen Fußgänger aus Krefeld, der auf dem Bürgersteig unterwegs war.
Doch anstatt anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt fort. Dabei kollidierte er zunächst mit einem Straßenschild und krachte anschließend in zwei geparkte Autos.
Einsatzkräfte konnten den Fahrer schließlich stoppen und an der Weiterfahrt hindern.
Fahrer ohne Führerschein, aber mit Alkohol und Drogen
Bei der Überprüfung des Mannes kam der Grund für sein rücksichtsloses Verhalten schnell ans Licht. Freiwillig durchgeführte Tests zeigten, dass der 55-Jährige sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss stand. Zu allem Überfluss besaß er auch keine gültige Fahrerlaubnis.
Der 29-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (red)
