Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hat sich in Sundern-Hachen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist mit über 100 km/h durch den Ort gerast.
Irre Flucht vor der Polizei in SundernAutofahrer rast mit über 100 km/h durch Ortschaft

Copyright: David Young/dpa
Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin raste mit über 100 km/h durch eine Ortschaft, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen (Symbolbild).
Zu einer irren Verfolgungsjagd kam es in Sundern-Hachen. Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin entzog sich mit einer waghalsigen Aktion einer Polizeikontrolle.
Der oder die Unbekannte am Steuer des Pkw beschleunigte innerorts auf eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. So gelang es ihm oder ihr, den Sichtkontakt zum Einsatzwagen der Polizei abzubrechen und zu entkommen.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Obwohl das Kennzeichen des Fluchtautos bekannt ist, wurde das Fahrzeug nicht an der Adresse des Halters oder der Halterin angetroffen.
Glücklicherweise wurden bei der waghalsigen Flucht keine anderen Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen gefährdet. Die Ermittlungen zum Fahrer oder zur Fahrerin dauern an. Hinweise, die zur weiteren Aufklärung des Sachverhaltes führen, richten sich an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 90200. (red)