+++ EILMELDUNG +++ „Widerwärtig. Beschämend“ Heftige Reaktion aus Kiew nach Trump-Putin-Treffen

+++ EILMELDUNG +++ „Widerwärtig. Beschämend“ Heftige Reaktion aus Kiew nach Trump-Putin-Treffen

Irre Unfallflucht in WuppertalMann kracht mit geklautem Fahrzeug in Lkw und Autos – dann kommt DAS raus

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei in Wuppertal fahndet nach einem Unfallfahrer, der mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war (Symbolbild).

Ein Mann hat in Wuppertal mit einem geklauten Wagen mehrere Unfälle gebaut. Einen Monat war das Fahrzeug bereits als gestohlen gemeldet.

Was für eine dreiste Unfallflucht am Donnerstagmorgen (14.08.2025) in Wuppertal! Ein unbekannter Mann verursachte mit einem Pritschenwagen gleich mehrere Kollisionen und machte sich anschließend aus dem Staub.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 9.40 Uhr auf der Hamburger Straße. Dort soll der Fahrer des schwarzen Pritschenwagens der Marke Kubota zunächst einen am Straßenrand wartenden Lkw gestreift haben.

Doch anstatt anzuhalten, gab der Mann Gas und krachte auf seiner Flucht noch in zwei geparkte Autos, einen Renault Twingo und einen Dacia Sandero. Anschließend flüchtete er über die Eschenbeeker Straße.

Fahrzeug einen Monat zuvor von Krankenhaus-Gelände geklaut

Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer, der als circa 50 Jahre alt, mit normaler Statur, hellen kurzen Haaren und einem roten T-Shirt beschrieben wird, zunächst nicht finden. Dafür aber das Unfallfahrzeug: Es stand auf einem Schotterparkplatz in der Nähe.

Und bei den Ermittlungen kam der Hammer raus: Der Pritschenwagen war bereits am 14. Juli 2025, also genau einen Monat zuvor, vom Gelände eines Krankenhauses in Wuppertal-Barmen als gestohlen gemeldet worden.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer geben können oder denen das Fahrzeug innerhalb der letzten vier Wochen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. (red)