Mit fast vier Promille: Mann (31) rammt acht Autos.
Irre Suff-FahrtMann (31) rammt acht Autos in Herne

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 31-jähriger Autofahrer hat in Herne eine Trunkenheitsfahrt hingelegt und dabei mehrere Fahrzeuge beschädigt (Symbolfoto).
Was für eine unfassbare Trunkenheitsfahrt: Ein 31-jähriger Mann aus Herne hat am Donnerstagmittag (30. Oktober) mit seinem Auto mindestens acht geparkte Fahrzeuge beschädigt. Er war mit einem schier unglaublichen Wert von 3,88 Promille unterwegs.
Laut Zeugen und Zeuginnen begann die Chaos-Fahrt gegen 13.10 Uhr auf der Robert-Koch-Straße. Dort streifte der 31-Jährige zunächst einen geparkten Pkw.
Doch anstatt anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt fort und touchierte auf seiner Irrfahrt durch die Röntgenstraße und die Kolpingstraße sechs weitere geparkte Autos sowie einen stehenden Pkw. Anschließend flüchtete er weiter in Richtung Gelsenkirchen.
Polizei stoppt 31-Jährigen in Gelsenkirchen
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte und Beamtinnen des Polizeipräsidiums Gelsenkirchen den Autofahrer kurze Zeit später stoppen und kontrollieren.
Ein Atemalkoholtest bestätigte den extremen Wert von 3,88 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt.
Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)
