Suff-Fahrt in Menden: Mann (51) beschimpft Cops als Nazis.
Irre Suff-FahrtMann (51) beschimpft Cops als Nazis

Copyright: David Young/dpa
Ein betrunkener Autofahrer (51) rastete in Menden komplett aus (Symbolbild).
Dieser Einsatz eskalierte komplett: Am späten Sonntagabend (15. September 2025) haben Zeugen und Zeuginnen der Polizei gegen 23.00 Uhr einen Autofahrer gemeldet, der auf dem Bräukerweg in Menden in Schlangenlinien unterwegs war. Der Wagen sei immer wieder auf die Gegenfahrbahn geraten und sogar über eine Verkehrsinsel gefahren.
Polizei-Einsatz eskaliert in Pizzeria
Als eine Streife eintraf, hatte der Fahrer seinen Wagen an der Laventiestraße bereits abgestellt und war in eine Pizzeria gegangen. Dort trafen die Beamten und Beamtinnen auf einen 51-jährigen Mann, der offensichtlich stark alkoholisiert war. Er versuchte sofort, die Polizisten und Polizistinnen durch lautes Herumschreien einzuschüchtern und lehnte einen Atemalkoholtest ab.
Da er die Pizzeria nicht verlassen wollte, wurde Verstärkung gerufen. Als ihm Handfesseln angelegt werden sollten, um eine Blutabnahme auf der Wache durchzuführen, wehrte sich der Mann aus Menden massiv.
Wüste Beleidigungen gegen Einsatzkräfte
Gegen seinen Widerstand wurde der 51-Jährige zur Wache gebracht. Dort beschimpfte er die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen auf übelste Weise als „Nazis, Affen und Türkenhasser“.
Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Den Randalierer erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungskräfte, Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung. Die Polizei bittet weitere betroffene Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich unter der Telefonnummer 02373/9099-0 oder 02371/9199-0 zu melden. (red)
