Abo

Irre Suff-Fahrt52-Jähriger fliegt über Kreisverkehr

Deutsches Polizeiauto bei Nacht und Nässe, im Zusammenhang mit einem Unfall, der von einem betrunkenen Fahrer verursacht wurde.

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Fahrer.

Irre Suff-Fahrt: 52-Jähriger fliegt über Kreisel.

Ein unglaublicher Vorfall ereignete sich am Samstagabend (25.10.2025) in Nörvenich. Ein Autofahrer ist mit seinem Pkw über einen kompletten Kreisverkehr „geflogen“.

Der 52-jährige Mann aus Nörvenich war gegen 21.25 Uhr auf der L271 in Richtung Frauwüllesheim unterwegs, als er den Kreisverkehr vor der Ortschaft übersah.

Gegenüber der Polizei gab er an, „ein wenig unaufmerksam“ gewesen zu sein. Doch das war nicht der einzige Grund für den spektakulären Crash.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen schockierenden Wert von mehr als 1,7 Promille. Der Fahrer war also volltrunken.

Sein Wagen touchierte die Umrandung des Kreisels, hob ab und kam erst auf einer Grünfläche hinter dem Kreisverkehr zum Stehen. Durch den Aufprall lösten alle Airbags aus, das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der leicht verletzte Fahrer wurde zur ambulanten Behandlung und für eine Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten und Polizistinnen stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein. (red)