Polizei SoestIrre Spritztour mit 510 PS: Polizei am Möhnesee stoppt Raser im Miet-BMW

Ein Polizeiauto steht mit Blaulicht an einer Straße.

Am Möhnesee hat die Polizei zwei Raser erwischt (Symbolbild).

Gleich zwei Raser hat die Polizei am Möhnesee erwischt. Ein 22-Jähriger war in einem 510-PS-BMW viel zu schnell unterwegs.

Am Möhnesee hat die Polizei gleich zwei Raser aus dem Verkehr gezogen, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Am Dienstag (29. Juli 2025) gegen 19.21 Uhr, fiel den Beamten und Beamtinnen ein 22-jähriger Fahrer aus Sundern auf. Er war in einem gemieteten BMW M3 mit 510 PS auf der Linkstraße von Delecke nach Körbecke unterwegs.

Statt der erlaubten 50 km/h wurde der junge Mann mit 99 km/h gemessen. Selbst nach Abzug der Toleranz bleibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 44 km/h.

Zweiter Raser nur kurze Zeit später erwischt

Nur knapp eine Stunde später, um 20.13 Uhr, ging der Polizei der nächste Raser ins Netz. Ein 32-jähriger Mann aus Körbecke wurde in seinem Ford Mondeo mit 118 km/h auf der Thingstraße gemessen, wo nur 70 km/h erlaubt sind.

Nach Toleranzabzug bedeutet das eine Überschreitung von 42 km/h. Besonders dreist: Der Fahrer wurde auch danach noch mehrfach mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt.

Beiden Fahrern droht nun ein Bußgeld von 320 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. (red)