A42-Kontrolle: 15 Raser, 7 Fahrverbote, ein Fahrer unter Drogen.
Irre Nacht-KontrolleRaser mit 149 km/h und unter Drogen erwischt

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei führte auf der A42 Geschwindigkeitskontrollen durch (Symbolbild).
In der Nacht zu Montag (29. September) haben Polizistinnen und Polizisten der Autobahnpolizei Recklinghausen eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A42 durchgeführt, die es in sich hatte.
Spitzenreiter mit 149 km/h im Baustellenbereich
Zwischen 00.20 Uhr und 01.50 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen in Fahrtrichtung Duisburg im Autobahnkreuz Herne. Im Baustellenbereich, wo nur 60 km/h erlaubt sind, waren 15 Autofahrende mit mehr als 30 km/h zu schnell. Der traurige Spitzenreiter war mit sage und schreibe 149 km/h unterwegs. Insgesamt müssen sieben Personen mit einem Fahrverbot rechnen.
Fahrer (28) positiv auf Drogen-Cocktail getestet
Besonders dreist war ein 28-jähriger Autofahrer. Die Polizisten und Polizistinnen stellten bei ihm fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein freiwilliger Test schlug positiv auf Kokain, Amphetamin und Opiate an.
Die Einsatzkräfte brachten den Mann aus Polen auf eine Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun ein Ordnungswidrigkeiten- und ein Strafverfahren.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, die geltenden Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten, um schwere Unfälle und deren Folgen zu vermeiden. (red)