Abo

Unfallflucht in WittenIrre Jagd nach altem Feuerwehrauto – 13.000 Euro Schaden

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Fahrer, der mit einem alten Feuerwehrauto einen Unfall verursacht hat (Symbolbild).

Crash mit altem Feuerwehrauto – Fahrer flüchtig

Eine ungewöhnliche Unfallflucht in Witten beschäftigt die Polizei: Bereits am Mittwoch, 27. August, hat ein bislang unbekannter Fahrer mit einem alten Feuerwehrwagen einen immensen Schaden angerichtet und ist anschließend geflüchtet.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr auf der Gasstraße in Witten-Mitte. Zeugen und Zeuginnen beobachteten, wie das historische Fahrzeug in Richtung Wetterstraße fuhr und dabei gleich drei geparkte Autos rammte. Der Sachschaden ist hoch: Die Polizei schätzt ihn auf rund 13.000 Euro.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlt vom Fahrer und dem roten Mercedes-Feuerwehrauto (Baujahr ca. 1970) jede Spur. Der flüchtige Fahrer wird als „ca. 40-45 Jahre alt, mit hellbraunen kurzen Haaren und ‚Geheimratsecken‘ sowie normalem Körperbau“ beschrieben. Er soll eine Brille und ein grünes oder graues T-Shirt getragen haben.

Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben zu dem Vorfall oder dem Autofahrer machen? Das Verkehrskommissariat bittet unter der Telefonnummer 0234 909-5206 um sachdienliche Hinweise. (red)