Irre Verfolgungsjagd durch Dortmund! Ein Mann (21) flieht vor der Polizei und landet mit seinem Auto auf dem Dach. Er stand unter Drogen.
Irre Flucht in Dortmund21-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – und landet auf dem Dach

Copyright: picture alliance / dpa
Spektakuläres Ende einer Flucht vor der Polizei in Dortmund (Symbolbild).
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat für einen 21-jährigen Autofahrer aus Dortmund in der Nacht zu Samstag (26. Juli 2025) ein jähes Ende gefunden. Seine Flucht endete mit einem Überschlag – der Seat des jungen Mannes landete auf dem Dach.
Dortmunder (21) stand offenbar unter Drogen
Wie die Polizei berichtet, wollten die Einsatzkräfte den Mann gegen 2.30 Uhr in der Steinhofstraße kontrollieren. Den Polizisten und Polizistinnen war der Fahrer aufgefallen, da er zunächst zügig anfuhr, sein Tempo aber plötzlich drosselte, als er den Streifenwagen sah.
Als die Beamten und Beamtinnen wendeten, um den Fahrer zu überprüfen, gab dieser Gas.
Die Flucht führte über die Alekestraße, die Lanstroper Straße und die Kurler Straße. Die Polizisten und Polizistinnen hatten Mühe, dem flüchtenden Seat zu folgen und verloren ihn sogar kurz aus den Augen.
Hoher Sachschaden nach Crash
Kurz darauf endete die Fahrt abrupt. Nahe der Einmündung „Am Zuschlag“ kollidierte der 21-Jährige mit einem Ortseingangsschild, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Drogenvortest bei dem 21-Jährigen verlief positiv auf Cannabis. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 37.000 Euro. (red)