Fahrer überschlägt sich und flieht von der Unfallstelle.
Irre Flucht auf A42Fahrer klettert aus Wrack und haut ab

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Mercedes-Fahrer hat sich in der Nacht zu Sonntag auf der A42 überschlagen. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle (Symbolbild).
Ein unglaublicher Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag (14.09.) auf der Autobahn 42. Gegen 03.23 Uhr verunfallte ein Mercedes-Fahrer, überschlug sich und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen Heßler überholte er einen 57-jährigen Pkw-Fahrer. Nach dem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes, geriet ins Schleudern und krachte erst in die rechte und dann in die mittlere Schutzplanke.
Das Auto kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Doch anstatt auf Hilfe zu warten, kletterte der Fahrer aus dem Fahrzeug und flüchtete – trotz einer blutenden Kopfplatzwunde – von der Unfallstelle.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Unfallflucht
Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht. Laut Zeugenaussagen soll er zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein und eine Glatze haben. Seine Statur wird als sportlich beschrieben. Zur Unfallzeit trug er ein weißes T-Shirt und eine Jeanshose.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Der verunfallte Mercedes wurde von den Einsatzkräften sichergestellt.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden. (red)
