Am Sonntagnachmittag lieferten sich ein BMW- und ein Audi-Fahrer ein Rennen in Wesel. Die Polizei griff ein, doch ein Raser konnte entkommen.
Illegales Rennen in WeselPolizei stoppt BMW-Raser (29) – doch was ist mit dem Audi?

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Wesel hat ein illegales Autorennen gestoppt (Symbolfoto).
Dramatischer Polizeieinsatz am Sonntagnachmittag (3. August 2025) in Wesel! Gegen 16.45 Uhr fiel einer Polizeistreife auf dem Hansaring ein grauer BMW auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Flüren raste.
Dicht hinter dem BMW: ein goldbrauner Audi, der durch eine ähnlich rücksichtslose Fahrweise auffiel. Für die Polizisten und Polizistinnen war der Fall klar: ein illegales Autorennen!
Führerschein und Auto beschlagnahmt
An der Kreuzung Pastor-Boelitz-Straße/Fischertorstraße endete die Fahrt für den BMW-Fahrer abrupt. Er musste an einer roten Ampel eine Vollbremsung hinlegen. Die Einsatzkräfte nutzten die Gelegenheit und kontrollierten den Wagen. Für den 29-jährigen Fahrer aus Wesel hatte die Raserei empfindliche Folgen: Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und auch sein Auto.
Der Fahrer des Audis konnte jedoch unerkannt entkommen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Da zum goldbraunen Audi und dessen Fahrer oder Fahrerin bislang keine näheren Angaben vorliegen, bittet die Polizei um Hinweise. Wer hat das Rennen beobachtet oder kann Angaben zu dem zweiten Fahrzeug machen? Zeugen und Zeuginnen können sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 melden. (red)