Crash nach illegalem Autorennen in Duisburg.
Illegales Autorennen in DuisburgBMW-Fahrer (20) liefert sich Rennen und landet im Graben – Komplize flüchtet

Copyright: picture alliance/dpa
Ein illegales Autorennen in Duisburg-Marxloh endete mit einem Crash (Symbolbild).
01.09.2025, 14:36
Spektakulärer Crash in Duisburg-Marxloh: Am späten Freitagabend (29. August) hat sich ein 20-jähriger BMW-Fahrer offenbar ein illegales Autorennen geliefert – und landete prompt im Graben. Sein Kontrahent raste einfach davon.
Gegen 22.22 Uhr krachte es im Bereich Willy-Brand-Ring / Kaiser-Wilhelm-Straße. Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, fanden sie einen leicht verletzten 20-Jährigen und seinen weißen BMW, der stark beschädigt in einem Graben lag.
Zeugen berichten von waghalsigem Duell
Zeugen und Zeuginnen berichteten den Einsatzkräften von einem waghalsigen Rennen. Der junge Mann soll sich mit dem Fahrer eines schwarzen Wagens ein Duell auf der Straße geliefert haben. Als der BMW-Fahrer die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn abkam, ergriff der zweite Fahrer mit seinem schwarzen Auto die Flucht.
Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 20-Jährigen in ein Krankenhaus. Für die Spurensicherung rückte extra ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen an. Die Konsequenzen für den jungen Fahrer sind hart: Sein Führerschein und der Unfallwagen wurden von den Beamten beschlagnahmt.
Polizei fahndet nach schwarzem Fluchtauto
Den 20-jährigen Duisburger erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem flüchtigen schwarzen Wagen. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Rennen oder dem Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden. (red)