In Wuppertal hat die Polizei ein Duo nach einem Einbruch in eine Tierhandlung geschnappt. Eine aufmerksame Zeugin hatte die beiden beobachtet.
Einbruch für HundefutterPolizei schnappt Duo in Wuppertal – Mann hatte Haftbefehl

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei konnte in Wuppertal zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen (Symbolbild).
Ungewöhnliche Beute bei einem Einbruch in Wuppertal: Ein Mann (36) und eine Frau (46) stehen im Verdacht, am Sonntagnachmittag (20.07.2025) in einen Fachmarkt für Tiernahrung eingebrochen zu sein. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei alarmiert.
Gegen 14.30 Uhr meldete die Zeugin, dass zwei Personen über einen Zaun in den Innenhof des Geschäfts an der Straße Oberdörnen geklettert seien. Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, trafen sie die 46-jährige Tatverdächtige an einer Rampe zu einem Supermarkt an. Sie hielt zwei Paletten und einen Beutel Hundefutter in der Hand.
Flüchtiger Mann mit Haftbefehl geschnappt
Ihren Komplizen, der zunächst geflüchtet war, konnten die Einsatzkräfte kurz darauf an der Schwebebahnstation Adler Brücke stellen. Bei der Überprüfung des 36-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen bereits ein Haftbefehl vorlag.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und sollte am Montag (21.07.2025) einem Richter vorgeführt werden. (red)