Hunde als Einbrecher-SchreckMann bricht in Wohnung ein – dann wird er von Vierbeinern verjagt

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

In Hagen-Mitte haben Hunde einen Einbrecher in die Flucht geschlagen (Symbolfoto).

Ein Einbrecher dringt in Hagen in eine Dachgeschosswohnung ein. Beim Versuch, auch ins Nachbarhaus einzusteigen, wird er von Hunden gestoppt.

Ein Einbrecher ist in der Nacht zu Montag (28.07.2025) durch Hagen-Mitte gezogen. Zunächst verschaffte er sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße.

Dort klopfte der Unbekannte gegen 0.15 Uhr an eine Wohnungstür. Als eine Bewohnerin öffnete, ging er einfach weiter zu einer leerstehenden Dachgeschosswohnung und brach die Tür gewaltsam auf.

Hunde bellen und schlagen Täter in die Flucht

Nachdem er das Haus wieder verlassen hatte, versuchte der Mann sein Glück im Nachbarhaus. Dort wollte er in eine Erdgeschosswohnung einbrechen und schaffte es, ein gekipptes Fenster zu öffnen.

Doch mit den tierischen Bewohnern hatte er nicht gerechnet: Die Hunde der Bewohnerin bemerkten den Eindringling und fingen laut an zu bellen. Das schreckte den Täter offenbar so ab, dass er seinen Einbruchsversuch abbrach und flüchtete.

Der Mann wird als etwa 1,85 Meter groß beschrieben. Ob weitere Personen an den Taten beteiligt waren, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei Hagen jederzeit telefonisch unter 0231 986 2066 entgegen. (red)