Abo

Drama auf der L264Hund löst Unfall aus – ein Fahrer verletzt

Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall in der Nacht. (Symbolfoto)

Am Montagabend kam es auf der L 264 zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. (Symbolfoto)

Ein Hund löste einen Unfall mit drei Fahrzeugen aus.

Ein freilaufender Hund hat am Montagabend (3. November 2025) auf der L 264 bei Merzenich einen Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Für das Tier endete der Vorfall tödlich, ein Autofahrer wurde verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17.59 Uhr. Eine 22-jährige Frau aus Merzenich war mit ihrem nicht angeleinten Hund im Feld unterwegs, als dieser plötzlich auf die Landstraße lief. Er hatte auf der anderen Seite einen anderen Hund gesehen.

Ein 43-jähriger Mann aus Nörvenich konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte den Hund mit seinem Pkw. Durch die Vollbremsung des Mannes bemerkte ein nachfolgender 24-jähriger Fahrer aus Düren die Situation zu spät und fuhr auf.

Hoher Sachschaden und ein Verletzter

Bei dem Aufprall wurde der Hund überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 24-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten außerdem den Wagen eines 72-jährigen Düreners.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15.300 Euro. Zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. (red)