Irre Tat in Hückelhoven: Ein 70-jähriger Mann wurde aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Softair-Pistole beschossen. Die Polizei sucht Zeugen.
HückelhovenIrre Attacke: Mann (70) aus fahrendem Auto mit Pistole beschossen

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
In Hückelhoven wurde ein Mann aus einem Auto heraus mit einer Softair-Pistole beschossen (Symbolfoto).
Ein 70-jähriger Mann aus Titz ist am Dienstagnachmittag (5. August) in Hückelhoven Opfer einer dreisten Attacke geworden. Gegen 15.12 Uhr wurde er auf der Doktor-Ruben-Straße aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Softair-Pistole beschossen.
Der Senior alarmierte die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Mit Erfolg: Kurze Zeit später konnten die Beamtinnen und Beamten den Pkw stoppen. Am Steuer saß eine Frau, neben ihr ein Beifahrer.
Die im Fahrzeug gefundene Softair-Pistole wurde von den Einsatzkräften sichergestellt. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden zur Vernehmung zum Kriminalkommissariat in Hückelhoven gebracht.
Die Polizei ermittelt nun, ob das Duo noch weitere Personen beschossen hat. Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden. (red)