Horror-Unfall in der Eifel17-Jähriger schwer verletzt, Motorrad geht in Flammen auf

Unfall eifel rettung

Der 17-Jährige war mit seinem Motorrad in ein entgegenkommendes Auto gerast.

Heimbach – Schockierender Motorradunfall in der Eifel. Ein 17-jähriger Biker stieß in einer Kurve mit einem Auto zusammen. Er stürzte auf einer Landstraße und wurde schwer verletzt. Seine Maschine ging nach seinem Sturz in Flammen auf.

  • Schwerer Motorradunfall in der Eifel bei Heimbach
  • 17-Jähriger Biker stößt mit Auto zusammen und wird schwer verletzt
  • Sein Motorrad geht nach dem Zusammenstoß in Flammen auf

17-Jähriger Motoradfahrer bei Unfall in der Eifel schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Eifel ist am Mittwochabend (9. Juni) ein Fahranfänger schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Motorrad auf der Landstraße 249 nahe der Abtei Mariawald bei Heimbach unterwegs, als es zu einem Unfall kam.

Ein 29 Jahre alter Autofahrer, der zu derselben Zeit in entgegengesetzter Richtung auf der L249 unterwegs war, sagte gegenüber der Polizei aus, dass der junge Motorradfahrer in einer Linkskurve vermutlich die Kontrolle über sein Zweirad verloren hatte. Der 17-Jährige kam mit seinem Bike von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr.

Motorrad geht nach Zusammenstoß in der Eifel in Flammen auf

Der 29-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Folgen des Fahrfehlers sind fatal – vor allem für den Jugendlichen. Der 17-Jährige kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Seine Maschine ging unmittelbar in Flammen auf.

Unfall eifel bike

Das Motorrad ging nach dem Zusammenstoß in Flammen auf.

Der 29-Jährige, der in den Unfall verwickelt worden war und unverletzt blieb, reagierte unterdessen geistesgegenwärtig. Er konnte den 17-Jährigen von den Flammen retten und leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen ein.

Rettungshubschrauber fliegt 17-Jährigen in Klinik, Polizei ermittelt

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten jungen Mann aus Schleiden in ein Krankenhaus, wo er weiter behandelt werden muss.

Die Polizei hat unterdessen Ermittlungen aufgenommen. Demnach gehen die Beamten auch dem Verdacht nach, dass der 17-Jährige zu schnell unterwegs gewesen sein könnte. (jv)