Horror-Unfall in BottropRadfahrerin (44) von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

ARCHIV - 22.02.2019, Nordrhein-Westfalen, Detmold: Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto. (zu dpa: «Frau nach Streit schwer verletzt - Duisburger festgenommen») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Bottrop wurde eine Radfahrerin bei einem schweren Unfall lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

In Bottrop ist eine Radfahrerin (44) von einem Lkw überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Schrecklicher Unfall in Bottrop: Eine 44-jährige Radfahrerin ist am Vormittag an einer Kreuzung von einem Lastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Beim Abbiegen von Lkw erfasst

Gegen 11.15 Uhr war die Frau aus Bottrop mit ihrem Fahrrad auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Mönchengladbach fuhr neben ihr in die gleiche Richtung. Als der Lkw-Fahrer nach rechts in die Horster Straße abbiegen wollte, erfasste er die Radfahrerin. Die Frau geriet unter das schwere Fahrzeug.

Rettungshubschrauber landet an der Kreuzung

Die Verletzungen der 44-Jährigen wurden vor Ort als lebensgefährlich eingestuft. Für den Transport in ein Krankenhaus landete ein Rettungshubschrauber direkt an der Kreuzung.

Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Lkw wurde abgeschleppt. (red)