Ein 18-jähriger Motorradfahrer hat am Dienstagmorgen in Bochum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einen geparkten Wohnanhänger gekracht. Er schwebt in Lebensgefahr.
Horror-Unfall in BochumMotorradfahrer (18) kracht in Wohnwagen – Lebensgefahr

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei stehen an einer Unfallstelle (Symbolbild).
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Dienstag (8. Juli) in Bochum-Langendreer gekommen. Nach bisherigem Stand fuhr ein 18-jähriger Dortmunder gegen 6.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Baroper Straße in Richtung Dortmund.
In Höhe der Langendreerstraße verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Wohnanhänger.
Dabei wurde der 18-Jährige schwer verletzt. Ein Notarzt und ein Rettungswagen brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr ist derzeit nicht auszuschließen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Baroper Straße bis 10.00 Uhr gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.