Horror-Unfall auf der A40Junge Frau (23) überschlägt sich mit Skoda – Vollsperrung

Symbolfoto einer Autobahn bei Nacht

Bei einem schweren Unfall auf der A40 wurde eine junge Frau schwer verletzt. (Symbolfoto)

Schwerer Unfall auf der A40 bei Essen! Eine 23-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Skoda, der sich überschlug. Sie wurde schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A40 bei Essen-Frohnhausen ist am Donnerstagabend (24. Juli 2025) eine 23-jährige Frau aus Essen schwer verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Dortmund musste voll gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, wollte die junge Frau gegen 22.15 Uhr mit ihrem Skoda an der Ausfahrt Essen-Frohnhausen die Autobahn verlassen. Dabei verlor sie vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto.

Skoda zurück auf Fahrbahn geschleudert

Der Wagen fuhr einen Abhang hinunter und wurde von dort wieder auf die Hauptfahrbahn geschleudert. Ein 24-jähriger Mann aus Essen, der mit seinem Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, konnte trotz eines Ausweichmanövers eine Kollision nicht mehr verhindern.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen. Die 23-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Vollsperrung der A40 in Richtung Dortmund für die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden an. (red)