Schlimmer Unfall am späten Abend in Anröchte: Ein junger E-Bike-Fahrer (16) wurde von einem Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt.
Horror-Crash in Anröchte16-Jähriger von Auto erfasst und in Feld geschleudert

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Bei einem schweren Unfall wurde ein Jugendlicher verletzt (Symbolbild).
Ein schrecklicher Unfall hat sich am späten Samstagabend (26. Juli 2025) in Anröchte ereignet. Ein 16-jähriger E-Bike-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Jugendlicher missachtet Vorfahrt an Kreuzung
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der folgenschwere Zusammenstoß gegen 21.35 Uhr. Der 16-Jährige aus Anröchte befuhr mit seinem E-Bike die Lerchenfeldstraße und wollte die Soester Straße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 18-jährigen Autofahrers, der auf der Soester Straße unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich kam es trotz einer Gefahrenbremsung des Autofahrers zum Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass der E-Bike-Fahrer von der Motorhaube des Wagens erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.
Der Jugendliche erlitt bei dem Unfall eine schwere Kopfverletzung. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw und die weiteren Insassen blieben unverletzt. (red)