Horror-Crash auf der A2Kia überschlägt sich – Fahrer (40) schwebt in Lebensgefahr

Rettungswagen und Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolbild)

Ein schwerer Unfall auf der A2 bei Dortmund sorgte für eine stundenlange Sperrung. (Symbolbild)

Schwerer Unfall auf der A2 am Freitagmorgen! Bei Dortmund ist ein Kia mit einem Lkw kollidiert und hat sich überschlagen. Der Fahrer (40) wurde lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt, es kam zu einem Mega-Stau.

Ein schrecklicher Unfall hat am Freitagmorgen (11. Juli) für einen Großeinsatz und ein Verkehrschaos auf der A2 bei Dortmund gesorgt. Gegen 4.50 Uhr krachte es im Kreuz Dortmund-Nordwest in Fahrtrichtung Oberhausen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 40-jähriger Mann aus Bergkamen mit seinem Kia auf der linken Spur unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er plötzlich nach rechts von seiner Spur ab und krachte seitlich in einen Lkw. Durch die Wucht der Kollision geriet der Kia ins Schleudern und überschlug sich. Das Auto kam auf den Rädern wieder zum Stehen.

Der Fahrer des Kia erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Der 60-jährige Lkw-Fahrer aus Overath blieb bei dem Unfall unverletzt.

Für die aufwändige Unfallaufnahme durch ein Spezialteam der Polizei musste die Autobahn in Richtung Oberhausen bis circa 11.55 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde zwar später umgeleitet, es kam aber zu massiven Staus, die zeitweise bis zum Autobahnkreuz Dortmund-Nordost zurückreichten. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.