Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hopsten wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 37-Jährige hatte beim Überholen ein abbiegendes Auto übersehen.
HopstenMotorradfahrer (37) bei Überholmanöver lebensgefährlich verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Hopsten lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)
Am Mittwochnachmittag (30. April 2025) kam es in Hopsten zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Hopsten wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr auf der Schapener Straße. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der Motorradfahrer die Straße vom Kreisverkehr Rheiner Straße aus in Richtung Schapen.
Motorradfahrer übersah abbiegenden VW Golf
In Höhe der Hausnummer 4 leitete der 37-Jährige ein Überholmanöver ein und überholte zunächst zwei Kastenwagen. Dabei übersah er jedoch den VW Golf einer 34-jährigen Frau aus Recke, die vor den Kastenwagen fuhr und gerade nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.
Es kam zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden VW Golf. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Der 37-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des VW Golf wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe dauern derzeit noch an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.