HildenFehler beim Abbiegen: Autos prallen frontal zusammen - drei Verletzte

Verkehrsunfall auf der Elberfelder Straße in Hilden mit drei Verletzten - eine Opel-Fahrerin missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines Skoda

Verkehrsunfall in Hilden: Zwei Autos prallen frontal zusammen

Bei einem Verkehrsunfall in Hilden wurden am Dienstag drei Personen verletzt, darunter ein Kind. Die Unfallursache war ein Abbiegefehler.

Am Dienstag (1. Juli 2025) kam es in Hilden zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem hohen Sachschaden. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet, wodurch es zu einem frontalen Zusammenstoß kam.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.30 Uhr auf der Elberfelder Straße. Eine 36-jährige Solingerin fuhr mit ihrem Opel Astra in Richtung Haan und wollte nach links auf den Parkplatz des Waldbads abbiegen.

Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Skoda Octavia, der von einem 68-jährigen Hildener gesteuert wurde. Die Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander.

Siebenjähriges Kind unter den Verletzten

Bei dem Unfall wurden die Opel-Fahrerin, ihre siebenjährige Tochter sowie der Fahrer des Skoda leicht verletzt. Rettungskräfte brachten alle Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste die Elberfelder Straße zeitweise vollständig für den Verkehr gesperrt werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.