Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B62 bei Hilchenbach schwer verletzt worden. Er musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Hilchenbach24-Jähriger nach Kradunfall mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde nach einem Unfall auf der B62 mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen (Symbolfoto).
Am Dienstagabend (13. Mai 2025) kam es auf der B62 bei Hilchenbach-Oechelhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19.25 Uhr. Der junge Mann war mit seinem Krad auf der Bundesstraße von Afholderbach in Richtung Kronprinzeneiche unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte.
Der Motorradfahrer blieb verletzt in einem angrenzenden Grünstreifen liegen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den 24-Jährigen in ein Krankenhaus flog.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.