+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Vorfall Chinesischer Laser-Angriff auf deutsches Flugzeug

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Vorfall Chinesischer Laser-Angriff auf deutsches Flugzeug

Herten18-Jährige baut Unfall – Polizei hegt schlimmen Verdacht auf illegales Rennen

Ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen stehen nachts an einer Unfallstelle.

Eine 18-Jährige hat in Herten einen Unfall gebaut. Die Polizei ermittelt wegen eines verbotenen Autorennens (Symbolbild).

Auf dem Glückauf-Ring in Herten ist am Montagabend eine 18-jährige Autofahrerin verunglückt. Die junge Frau wurde leicht verletzt, ihre beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Ermittelt wird wegen eines verbotenen Kfz-Rennens.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 18-Jährige aus Recklinghausen gegen 21.45 Uhr auf dem Zufahrtsweg zum Parkplatz der Zeche Schlägel & Eisen unterwegs. Dabei fuhr sie offenbar zu schnell, weshalb sie in einer Kurve die Kontrolle über den Mercedes verlor, gegen einen Bordstein und danach gegen eine Laterne prallte.

Die 18-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird der Vorfall als illegales Kraftfahrzeugrennen - in Form eines Einzelrennens - gewertet. Sowohl das Auto als auch der Fuhrerschein der jungen Frau wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.