+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Unfall in HerneAuto und Motorrad prallen zusammen − zwei Schwerverletzte

Neuer Inhalt (1)

Bei einem Unfall am Dienstag (21. Juli) wurden ein Motorradfahrer und sein Beifahrer auf das Dach eines Pkw geschleudert und dabei schwer verletzt. Das Foto zeigt die Unfallstelle in Herne-Börnig.

Herne – Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am späten Dienstagabend (21. Juli) in Herne-Börnig. Ein Auto und ein Motorrad prallten zusammen.

  • In Herne kam es am Dienstag (21. Juli) zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein Motorrad und ein Pkw waren beteiligt.
  • Der Motorradfahrer und sein Beifahrer wurden auf das Dach des Pkw geschleudert.

Herne: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Gegen 23.40 Uhr stand ein 22-jähriger Herner mit seinem Auto in der Haltebucht vor der Bankfiliale an der Castroper Straße 272.

Als er seinen Wagen wenden wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad, das sich ihm von hinten genähert hatte.

Unfall in Herne: Motorradfahrer auf Dach des Pkw geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Motorradfahrer – ein 25-jähriger Castrop-Rauxeler – und sein 24-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Castrop-Rauxel) auf das Dach des Autos geschleudert.

Sie erlitten schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Herne-Börnig: Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro

Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Hier lesen Sie mehr: Überall Bier auf der A1: Chaos durch Lkw-Unfall am Westhofener Kreuz

Nach einer ersten Schätzung ist ein Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro entstanden.

Die Polizei sperrte den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme. (sdm)