In Herne-Mitte kam es zu zwei Einbrüchen in denselben Kiosk innerhalb von nur 24 Stunden. Die Polizei fahndet nach drei Tatverdächtigen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
HerneZwei Einbrüche in denselben Kiosk innerhalb von 24 Stunden – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach drei maskierten Tätern, die in einen Kiosk in Herne-Mitte eingebrochen sind.
Der erste Einbruch ereignete sich am Donnerstagmorgen, 1. Mai, gegen 4.35 Uhr. Nach Zeugenangaben verschafften sich drei maskierte Täter durch das Einschlagen der Eingangstür gewaltsam Zutritt in den Kiosk an der Bahnhofstraße 55 in Herne-Mitte.
Die Einbrecher durchwühlten den Kassenbereich und entwendeten nach aktuellem Ermittlungsstand Zigaretten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Erneuter Einbruch am nächsten Morgen
Nur einen Tag später, am Freitagmorgen, 2. Mai, kam es zu einem erneuten Einbruch in dasselbe Geschäft. Wieder gelangten Einbrecher durch das Einschlagen der Eingangstür in den Verkaufsraum.
Passanten bemerkten die beschädigte Tür gegen 4.25 Uhr und alarmierten die Polizei. Angaben zur Tatbeute bei diesem zweiten Einbruch stehen noch aus.
Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, sich unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.