HellenthalDrei Verletzte nach schwerer Kollision auf Landstraße

Polizeiwagen im Stau in einem Tunnel.

Bei dem Unfall in Hellenthal wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Hellenthal sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Eine 56-jährige Autofahrerin hatte einer 51-Jährigen offenbar die Vorfahrt genommen.

Am gestrigen Montag (7. Juli) ist es um 16.00 Uhr auf der Landstraße 17 bei Hellenthal-Sieberath zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten gekommen.

Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Hellenthal beabsichtigte, aus der Ortslage Hellenthal-Sieberath kommend, nach links in Richtung Hellenthal-Reifferscheid abzubiegen. Dabei übersah sie eine 51-jährige, vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, die auf der L 17 aus Richtung Hellenthal-Reifferscheid in Richtung Hellenthal-Wolfert unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 56-Jährigen über die gegenüberliegende Grünfläche geschleudert und kam schließlich in Fahrtrichtung der L 17 zum Stillstand. Das Fahrzeug der 51-Jährigen wurde gegen einen Bordstein geschleudert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Die beiden Pkw-Fahrerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Im Fahrzeug der 51-Jährigen befand sich zudem ein 18-jähriger Beifahrer. Auch dieser verletzte sich bei dem Zusammenstoß und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.