Schwerer Unfall in Hagen: Ein Senior übersieht ein Auto.
Heftiger Crash in HagenSenior (82) nimmt 20-Jährigem die Vorfahrt – mit schlimmen Folgen

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hagen wurde ein junger Mann schwer verletzt (Symbolfoto).
06.09.2025, 07:06
Am Freitagnachmittag (6. September 2025) hat es in Hagen heftig gekracht. Gegen 17.40 Uhr kam es auf der Alexanderstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten.
Ein 82-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes-SUV wollte laut Polizei mit seiner Ehefrau (82) an seiner Seite aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von rechts kommenden 20-Jährigen in seiner grauen Mercedes A-Klasse.
Mitten auf der Fahrbahn stießen die beiden Autos zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der SUV des Seniors gegen einen geparkten Fiat 500 und danach gegen eine Hauswand geschleudert.
20-Jähriger bei Crash in Hagen schwer verletzt
Der 20-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen. Er klagte über Schmerzen im Nacken und an der Wirbelsäule und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 82-jährige Fahrer und seine ebenfalls 82-jährige Beifahrerin blieben äußerlich unverletzt, kamen aber zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in eine Klinik.
An den beiden Mercedes-Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Der geparkte Fiat sowie die Hauswand wurden leicht beschädigt.
Das Verkehrskommissariat in Hagen hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Unabhängige Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass der 20-jährige Mann mit seinem Auto „augenscheinlich deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein soll“. (red)