Heftige Kollision in NRWAutos krachen mitten auf Kreuzung zusammen

preußisch unfall

Unfall in Preußisch Oldendorf: Das Auto ist ein Totalschaden. Die Insassen hatten aber Glück im Unglück.

Preußisch Oldendorf – Am Mittwochnachmittag (11. November) ist es auf der Lübbecker Straße in Preußisch Oldendorf in Ostwestfalen-Lippe zu einem schweren Autounfall mit einem erheblichen Schaden gekommen.

  • VW kollidierte mit Renault in Preußisch Oldendorf
  • Autos schwer beschädigt
  • Beteiligtes Ehepaar wurde ins Krankenhaus gebracht

Autos stoßen auf Kreuzung in Preußisch Oldendorf zusammen

Ein Ehepaar aus Espelkamp war gerade mit seinem Renault auf der Lübbecker Straße unterwegs, als auf einmal ein VW mit Ihnen zusammenkracht.

Der 57-jährige VW-Fahrer aus Preußisch Oldendorf fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Straße „In der Feldwiese“. Von da aus wollte er die kreuzende Lübbecker Straße geradeaus überqueren, um auf der Vehlager Straße weiterzufahren.

Unfall Preußisch Oldendorf: Autos schwer beschädigt

Doch soweit sollte es nicht kommen: Beim Überqueren der Straße kollidierte der 57-Jährige mit dem von rechts kommenden Renault des Ehepaars.

Beim Zusammenprall wurden die Autos der beiden Verkehrsteilnehmer so erheblich beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren.

Beteiligte beim Unfall auf Lübbecker Straße nur leicht verletzt

Nach dem Unfall wurde das Ehepaar von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Doch sowohl der 52-jährige Ehemann, der hinter dem Steuer des Renaults saß, als auch seine Frau erlitten nur leichte Verletzungen.

Noch mehr Glück im Unglück hatte der VW-Fahrer. Er ging ohne jegliche Verletzungen aus dem Unfall heraus. (lh)