Unfall in Willich-NeersenHandy am Steuer: Pedelec-Fahrer (30) übersieht Rennradfahrer – Mann (46) schwer verletzt

Symbolfoto eines Unfalls mit einem Rettungswagen und Polizeiwagen.

Ein Pedelec-Fahrer war durch sein Handy abgelenkt und stieß mit einem Rennradfahrer zusammen (Symbolfoto).

Fatale Unachtsamkeit in Willich-Neersen: Weil er sein Handy nutzte, hat ein Pedelec-Fahrer einen Rennradfahrer übersehen. Es kam zum Crash.

Dieser Moment der Ablenkung hatte schwere Folgen: Am Mittwochmorgen (24. Juli 2025) ist es in Willich-Neersen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern gekommen, bei dem ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde.

Unfall in Neersen: 30-Jähriger war mit Handy am Lenker unterwegs

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 7.00 Uhr auf der Straße "Bökel". Ein 30-jähriger Mann aus Viersen war dort mit seinem Pedelec in Richtung Anrath unterwegs.

Gegenüber den Polizisten und Polizistinnen gab er später zu, während der Fahrt sein Handy benutzt zu haben. Durch die Unachtsamkeit übersah er einen 46-jährigen Rennradfahrer, der ihm entgegenkam.

Die beiden Männer aus Viersen kollidierten und stürzten. Der 30-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, der 46-Jährige wurde bei dem Crash jedoch schwer verletzt.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich: „Aus diesem Grund ist die Benutzung eines Handys während der Fahrt untersagt.“ (red)