Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamminkeln wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.
HamminkelnMotorradfahrer (28) bei schwerem Verkehrsunfall verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 28-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hamminkeln schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto).
Am Freitagmittag (04. Juli 2025) kam es in Hamminkeln zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr im Einmündungsbereich der Ringenberger Straße und der Güterstraße.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 47-jährige Frau aus Hamminkeln mit ihrem PKW die Ringenberger Straße aus Richtung Ringenberg kommend in Fahrtrichtung Hamminkeln. Als sie nach links in die Güterstraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer.
Der 28-jährige Motorradfahrer, der aus Hamminkeln in Richtung Dingden unterwegs war, erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Unfallklinik. Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr.
Die 47-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und erlitt zudem einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Einmündungsbereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.