Polizei HagenZu viel Knoblauch? Mann randaliert in Pizzeria und schleudert Teller zu Boden

Ein Polizeiwagen steht auf der Straße.

Die Polizei Hagen ermittelt nach einem Vorfall in einer Pizzeria wegen Beleidigung und Sachbeschädigung (Symbolfoto).

In einer Pizzeria in Hagen eskalierte ein Streit um eine Pizza mit Extra-Knoblauch. Ein Mann randalierte und warf Teller zu Boden.

Ein Streit um eine Pizza mit Extra-Knoblauch eskalierte am Dienstagabend (29.04.2025) in einer Pizzeria an der Haldener Straße in Hagen. Gegen 19.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann das Lokal und machte seinem Unmut lautstark Luft.

Kurz zuvor hatte eine Frau dort eine Pizza mit „doppelt Knoblauch bestellt und abgeholt. Offenbar war genau dieses Gericht der Auslöser für die Wut des Mannes: Mit wüsten Beschimpfungen und obszöner Sprache wetterte er gegen das Essen.

Randalierer schleuderte Teller zu Boden und flüchtete

Als sein Verhalten immer aggressiver wurde, verwies ihn der Inhaber des Lokals des Hauses. Doch der Mann ließ nicht locker: Laut Zeugenaussagen äußerte er sich weiterhin bedrohlich, schleuderte Teller von der Theke zu Boden und verließ dann das Restaurant.

Der Randalierer wird als osteuropäisch aussehend beschrieben, war etwa 1,80 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt und dunkel gekleidet. Zeugen und Zeuginnen sahen ihn in einem nahegelegenen Mehrfamilienhaus verschwinden.

Als die Polizei dort klingelte, öffnete niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02331 986 2066 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.