In Hagen-Dahl mussten Polizisten am Sonntag zwei Männer in Gewahrsam nehmen. Die beiden hatten auf der Straße randaliert und einen Platzverweis ignoriert.
Polizei HagenRandalierer setzt sich auf Fahrbahn und muss in Gewahrsam genommen werden

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mann setzte sich in Hagen-Dahl mitten auf die Fahrbahn und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden (Symbolfoto).
Am Sonntag (4. Mai 2025) liefen zwei Männer in der Dahler Straße immer wieder auf die Fahrbahn und randalierten. Ein 28-Jähriger setzte sich dabei mitten auf die Straße, während sein Begleiter dort urinierte. Zeugen und Zeuginnen alarmierten daraufhin um 9.30 Uhr die Polizei.
Die beiden alkoholisierten Personen hatten bereits um 7.30 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zunächst erhielten sie einen Platzverweis und gaben an, ein Taxi nehmen zu wollen. Dann entschieden sie sich jedoch anders.
Der 28-Jährige behauptete, ein Bus sei nicht gekommen. Die Polizisten und Polizistinnen entnahmen dem Fahrplan jedoch, dass mindestens drei Busse in der Zeit gefahren sein mussten.
Die aufgebrachten Männer stellten fortlaufend das Handeln der Beamten und Beamtinnen in Frage und konnten die Erklärungen der Einsatzkräfte nicht nachvollziehen. Sie wurden schließlich von dem Streifenteam in Gewahrsam genommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.