+++ JETZT LIVE +++ Zweite Abstimmung erst Freitag? Friedrich Merz scheitert im ersten Wahlgang und verlässt sofort den Saal

+++ JETZT LIVE +++ Zweite Abstimmung erst Freitag? Friedrich Merz scheitert im ersten Wahlgang und verlässt sofort den Saal

Polizei HagenMann (55) schlägt Seitenscheibe seines Autos ein und fährt mit 1,12 Promille weg

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild)

In Hagen-Hohenlimburg hat ein Mann unter Alkoholeinfluss die Seitenscheibe seines eigenen Autos eingeschlagen und ist anschließend damit weggefahren. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

Ein aufmerksamer Passant meldete der Polizei am Montagnachmittag (5. Mai 2025) einen ungewöhnlichen Vorfall in Hagen-Hohenlimburg. Ein Mann hatte die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und war anschließend mit dem Fahrzeug davongefahren.

Der Zeuge hatte den Vorfall in der Wiedenhofstraße beobachtet und umgehend die Beamten und Beamtinnen informiert. Während die Polizisten und Polizistinnen noch mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt waren, kehrte der Mann mit dem beschädigten Renault Twingo zum Einsatzort zurück.

Hagener hatte seinen Autoschlüssel eingeschlossen

Gegenüber den Einsatzkräften erklärte der 55-jährige Hagener, dass es sein eigenes Auto sei und er den Schlüssel darin eingeschlossen hatte. Eine der hinteren Seitenscheiben des Wagens war zerbrochen.

Bei dem Gespräch mit dem Mann bemerkten die Polizisten und Polizistinnen Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille.

Der 55-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.