Ein 29-jähriger Mann sorgte am Donnerstagabend in Hagen für einen Polizeieinsatz. Er entblößte sich vor einem Mehrfamilienhaus und urinierte beim Anblick der Beamten auf den Boden.
Polizei HagenExhibitionist (29) uriniert bei Erblicken der Polizei vor Wohnhaus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei nahm den betrunkenen und unter Drogen stehenden Exhibitionisten in Gewahrsam (Symbolbild).
Die Polizei wurde am Donnerstagabend (1. Mai 2025) gegen 21.45 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Bergstraße in Hagen-Mitte gerufen. Dort trafen die Beamten und Beamtinnen auf einen unbekleideten 29-jährigen Mann vor einem Mehrfamilienhaus.
Als der Exhibitionist den Streifenwagen erblickte, urinierte er direkt vor den Augen der Einsatzkräfte auf den Boden. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens und eines erkennbaren Aggressionspotentials legten die Polizisten und Polizistinnen dem Mann Handschellen an und nahmen ihn in Gewahrsam.
Alkohol und Drogen im Spiel: Mann hatte 1,7 Promille
Der 29-jährige Hagener war augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille.
Doch nicht nur Alkohol hatte der Mann konsumiert. Ein ebenfalls freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Amphetamin.
Der Exhibitionist musste bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam bleiben. Welche rechtlichen Konsequenzen der Vorfall für den 29-Jährigen haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.