In einer Pizzeria in Hagen-Mitte kam es am Montagabend zu einem versuchten Diebstahl. Der Täter schlug den Besitzer und flüchtete.
Hagen-Mitte22-Jähriger versucht Kasse aus Pizzeria zu stehlen – Besitzer wird geschlagen

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach dem Vorfall in der Pizzeria sprach der Tatverdächtige Polizeibeamte an der Synagoge an (Symbolfoto).
Am Montagabend (28.04.2025) kam es in einer Pizzeria in Hagen-Mitte zu einem versuchten Diebstahl. Ein 22-jähriger Mann betrat kurz vor Ladenschluss gegen 22.00 Uhr das Lokal an der Hochstraße und begab sich direkt zum Kassenbereich.
Der 55-jährige Besitzer der Pizzeria bemerkte den verdächtigen Mann und sprach ihn an. Als er den 22-Jährigen wegen des Verdachts des Diebstahls festhielt, schlug dieser zu und flüchtete aus dem Restaurant in Richtung Potthofstraße.
Glücklicherweise wurde der Restaurantbesitzer durch den Schlag nicht verletzt. Der Tatverdächtige lief bis zur Synagoge, wo er auf Polizeibeamte traf. Er sprach die Beamten selbst an, berichtete von dem Vorfall und beteuerte seine Unschuld.
Der Besitzer der Pizzeria und ein Passant, die dem Flüchtigen gefolgt waren, trafen ebenfalls an der Synagoge ein und schilderten den Einsatzkräften ihre Beobachtungen.
Die Polizistinnen und Polizisten leiteten entsprechende Verfahren gegen den 22-Jährigen ein. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.