Hagen-LennetalVerkehrsunfallflucht im Industriegebiet: Zwei Frauen leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße ab, dahinter staut sich der Verkehr.

Nach einem Unfall im Industriegebiet Lennetal sucht die Polizei nach Zeugen. Der Fahrer eines schwarzen Kombi flüchtete von der Unfallstelle (Symbolfoto).

Im Industriegebiet Lennetal kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Nacht zum Mittwoch (30. April 2025) ereignete sich gegen 4.00 Uhr im Industriegebiet im Lennetal eine Verkehrsunfallflucht, bei der zwei Frauen verletzt wurden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben können.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand fuhr eine 61-jährige Hagenerin mit ihrem Mazda aus der Buschmühlenstraße kommend in Richtung Dolomitstraße. Als sie nach links in Richtung Industriestraße (Halden) abbiegen wollte, kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem anderen Fahrzeug.

Unfallverursacher flüchtete nach kurzer Begutachtung des Schadens

Durch den Aufprall wurden die Mazda-Fahrerin und ihre 68-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide Frauen mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des schwarzen Kombi entfernte sich von der Unfallstelle, nachdem er laut Angaben einer Zeugin zunächst kurz mit seinem Beifahrer an einer Bushaltestelle ausgestiegen war, um den Schaden an seinem Fahrzeug zu begutachten.

Der flüchtige Fahrer wird als schlank beschrieben und trug zum Unfallzeitpunkt eine kurze Hose. Weitere Angaben zur Person liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Kombi-Fahrers oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 02331-986 2066 bei der Hagener Polizei zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.