Mehr Schein als SeinSchlangenfund in NRW sorgt für Aufregung – Besitzer ist erst sechs Jahre alt

Polizeioberkommissar Patrick Schardt und der Sechsjährige bei der Spielzeugrückgabe.

Polizeioberkommissar Patrick Schardt überreicht dem kleinen Besitzer seine Spielzeugschlange.

Nachdem wegen einer Spielzeugschlange in der vergangenen Woche Aufregung in Hagen herrschte, hat das Gummitier nun seinen Besitzer wieder. 

Hagen-Hohenlimburg. Ein vermeintlicher Schlangenfund hatte vergangenen Mittwoch für Aufregung in Hagen gesorgt. Ein 39-Jähriger wollte in seinem Vorgarten eine Schlange gesehen haben. 

Jetzt gibt es zu der tierischen Geschichte ein erfreuliches Happy End. Die Schlange, die sich am Ende als ein Spielzeug aus Gummi entpuppte, konnte am Freitag einem kleinen Jungen aus Hagen zurückgegeben werden. Seine Familie entdeckte den Facebook-Beitrag der Polizei Hagen und meldete sich.

Hagen: Schlange ist zurück bei ihrem Besitzer

Der Sechsjährige hatte die Schlange im Sommer im Souvenirshop eines Zoos gekauft. Er nahm das Spielzeug mit in die Grundschule, verlor das Gummireptil dort jedoch vor ein paar Tagen. Die Schlange tauchte erst wieder in der Elseyer Straße in Hohenlimburg auf und sorgte kurzzeitig für Schrecken.

Nachdem sich die Mama des Jungen gemeldet hatte, kam sie am Freitag mit ihrem Sohn zur Wache Hohenlimburg. Dort übergab Polizeioberkommissar Patrick Schardt das Spielzeug an den glücklichen Jungen. Als kleine Überraschung erhielt der Sechsjährige noch einen Polizeihund aus Stoff. Gemeinsam mit dem Jungen passt der Polizei-Diensthund im Mini-Format nun auf die Spielzeugschlange auf. (dpa)