Ein Fahrradfahrer (50) stand unter Drogen und stürzte. Danach beschuldigte er eine Autofahrerin (57) und ging sie aggressiv an.
HagenRadfahrer (50) unter Drogen-Einfluss verfolgt und attackiert Autofahrerin (57)

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto
Ein aggressiver Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (31.07.2025) in Hagen-Mitte. Ein 50-jähriger Fahrradfahrer, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, sorgte für einen Polizeieinsatz, nachdem er eine Autofahrerin (57) attackierte.
Gegen 8.45 Uhr befuhr der Mann mit seinem Rad den Gehweg der Frankfurter Straße. Als er die Dödterstraße überqueren wollte, bog zeitgleich die 57-jährige Fahrerin eines Renaults ab. Der Radfahrer gab später an, er habe nur durch eine Notbremsung einen Unfall verhindern können und sei dabei gestürzt.
Radfahrer verfolgt Frau und wird aggressiv
Doch anstatt die Sache auf sich beruhen zu lassen, nahm der 50-Jährige die Verfolgung auf. Die Frau hatte ihren Wagen in der Tuchmacherstraße abgestellt, wo der Radfahrer sie aggressiv zur Rede stellte. In seiner Wut stieß er sein Fahrrad gegen ihr Auto, das glücklicherweise unbeschädigt blieb.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen hatten schnell den Verdacht, dass der Mann nicht bei klarem Verstand war. Sie konfrontierten ihn damit, und der 50-Jährige gab zu, Drogen konsumiert zu haben.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für die Beweissicherung musste er eine Blutprobe abgeben. (red)