HagenDreiste Flucht im Linienbus – Parfüm-Dieb von Detektiv gestellt

Symbolbild: Der Schriftzug „Polizei“ auf einem Einsatzfahrzeug.

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Ein Mann klaut Parfüm in einer Drogerie in Hagen und versucht mit einem Bus zu fliehen. Doch ein Detektiv ist ihm dicht auf den Fersen.

Das war eine kurze Flucht: Am Montagnachmittag (18. August) versuchte ein Ladendieb in Hagen, mit einem Linienbus zu entkommen – doch er hatte die Rechnung ohne einen aufmerksamen Ladendetektiv gemacht.

Verfolgung bis in den Linienbus

Gegen 14.00 Uhr beobachtete der Detektiv eines Drogeriemarktes in der Hohenzollernstraße einen 35-jährigen Mann über die Videoüberwachung dabei, wie dieser ein Parfüm stahl. Der Dieb verließ das Geschäft und der Detektiv nahm sofort die Verfolgung auf.

Die Verfolgung endete an der Haltestelle Volkspark. Der 35-Jährige stieg in einen Bus, dicht gefolgt von dem Detektiv. Im Bus versuchte der Flüchtige, das Diebesgut unauffällig unter einem Sitz zu verstecken – doch der Detektiv hatte ihn dabei genau im Blick.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen überprüften die Personalien des Mannes. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-Jährige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Für ihn klickten an Ort und Stelle die Handschellen.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Ladendiebstahls aufgenommen. (red)